„Die Krone von Atlantis“ wird zum E-Book

Wie ihr schon auf der Startseite mitbekommen habt, gibt es meinen neuen Roman „Die Krone von Atlantis“ jetzt auch endlich als E-Book. Seid schnell und bestellt es hier, hier oder in dem E-Book-Shop eures Vertrauens. Gerade ist es in allen Online-Shops zum Einführungspreis von 0,99 € erhältlich. Die Aktion geht noch bis zum 31. August 2019. 😉

Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig schwer damit getan habe, „Die Krone von Atlantis“ als E-Book herauszugeben. Der Grund ist, dass ich selbst kaum E-Books lese. Wenn es um Bücher geht, bin ich ein bisschen konservativ. Ich mag Printbücher, am liebsten Hardcover mit Umschlag. Ich habe diese Buchliebe schon sehr früh entwickelt. Als ich sechs war, war ich entschlossen, ein eigenes Buch zu haben, das ich den ganzen Tag mit mir rumschleppen kann. (Ich war überzeugt davon, dass Bücher magische Kräfte haben.) Als Kind hatte ich immer ein Buch im Rucksack. Was sollte man sonst darin verstauen?

Doch wenn ich ehrlich bin, lässt der Alltag es doch kaum zu, dass man sich mit einem schönen schweren Schinken in den Sessel pflanzt und stundenlang schmökert. Auch mein letzter Gang in die Buchhandlung ist eine Weile her. Wir lesen heute anders. Ich sehe immer wieder Menschen, die in der Bahn E-Books lesen. Ich selbst höre im Auto Hörbücher. Und wenn ich mir ein Buch wünsche, will ich es am liebsten sofort haben und nicht erst wochenlang darauf warten müssen.

E-Books sind also eigentlich die perfekte Antwort auf unsere schnelle, digitale Welt, in der Bücher sonst keinen Platz haben. Sie sind sofort verfügbar, sehen toll aus, können überall mit hin und versüßen uns die Momente, in denen wir geduldig auf etwas warten müssen. Eigentlich ist ihr eigentlicher Nachteil, dass sie nicht so gut riechen wie Printbücher. 🙂

Jetzt also gibt es das E-Book von „Die Krone von Atlantis“. Ihr könnte euch Ria, Rider und Percy also in die Tasche stecken und sie überall mithin nehmen. Denn letztlich ist es für mich nicht wichtig, wo und wie ihr das Abenteuer um Atlantis erlebt. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass ihr mein Buch genießen könnt – egal wie.

Außerdem kann ich feststellen, dass der Traum meines sechsjährigen Ichs wahr geworden ist. Ich habe endlich ein Buch, das ich immer bei mir tragen kann und das einfach magisch ist – mein eigenes.

Eure Freya

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s